Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Bundestagswahl 2017 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Forenarchiv2 »

Cyber-Mobbing 1.Todesfall

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cyber-Mobbing 1.Todesfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wulfi
Foren Gott

images/avatars/avatar-2693.gif

Herkunft: aus der Pfalz

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 64.032.642
Nächster Level: 64.602.553

569.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eure Meinung finde ich halt so witzig und süß. Lachen2

Na ja, vielleicht sollte das Internet doch besser abgeschafft werden. Es gibt so viele Seiten im Internet zu lesen, die depressive 13 jährige Mädchen in den Tod treiben könnten, ohne das diese mit irgend jemand gemailt haben müssten, weißte? Angefangen von nackten Männern mit Riesenlümmeln, bis hin zu W e l t u n t e r g a n g s t h e o r i e n... 8o

Wenn eine Regierung sich im Besitz der absoluten Wahrheit glaubt,
ist es nicht mehr weit, bis zur Durchsetzung dieser mit Gewalt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wulfi: 22.11.2007 15:04.

22.11.2007 15:04 Wulfi ist offline E-Mail an Wulfi senden Homepage von Wulfi Beiträge von Wulfi suchen Nehmen Sie Wulfi in Ihre Freundesliste auf
User-05-01-08
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran so lustig Wulfi? ratlos2
22.11.2007 14:57
Wulfi
Foren Gott

lachen

22.11.2007 14:55 Wulfi ist offline E-Mail an Wulfi senden Homepage von Wulfi Beiträge von Wulfi suchen Nehmen Sie Wulfi in Ihre Freundesliste auf
User-31-12-1
unregistriert

gebe dir vollkommen recht, x.
ich finde, hier sollten strafen verhängt werden, auch, um zu ziegen, dass die breite gesslschaft solches verhalten ablehnt. um zu zeigen, dass die ellenbogengesellschaft abgelehnt wird.

wieviele menschen werden jähröich in den freitod getrieben, oder, bestenfalls in die klapse, in eine ambulante therapie oder in eine sucht?

immernur den schwachen ihre schwäche aufzuzeigen mit der begründung "selber schuld" finde ich ganz schön schwach von seiten derer, die von sich behuapten, ihnen könnte dies nicht geschehen, sie seine stark genug.

wie wäre es, wenn sie die stärke besäßen, solche taten als unmenschlich zu verurteilen?
22.11.2007 14:52
User-05-01-08
unregistriert

Wulfi, eine 13-jährige ist total verunsichert, hat in den Gefühlen eh schon ein rauf und runter ohne Ende, weil die Hormone verrückt spielen. Hilfe holen, ja das sagt sich so einfach, aber das kann nicht jede(r). Viele trauen sich nicht, haben Angst, nicht Ernst genommen zu werden oder noch schlimmer, ausgelacht zu werden. Und was gibt es für einen Teenager schlimmeres, als ausgelacht zu werden.

Den grundsätzlich ist es ja eigentlich nichts Schlimmes, wenn eine 13-jährige mit einem 16-jährigen schreibt. Und wer konnte schon wissen, wer hinter diesem 16-jährigen steckt. So wie ich das verstanden habe, hat die Mutter der 16-jährigen mitgeholfen. Wie hätte da die Familie der Kleinen und sie selber dahintersteigen können.
22.11.2007 14:50
User-20-05-08
unregistriert

mir ist erst heute der fall bekannt geworden und ich finde es empörend, dass auch die erwachsenen, die involviert waren,
strafrechtlich nicht zur rechenschaft gezogen werden können/sollen.

es ist doch wohl kein geheimnis, dass man menschen zum freitod 'bringen' kann
und ich finde, dass auch eine solche 'indirekte tötung', rechtlich geahndet werde müsste. ....
sonst besteht die gefahr, den kreislauf einer vendetta zu kreieren.
22.11.2007 14:39
Wulfi
Foren Gott

Zitat:
Original von Whale
Zitat:
Original von Wulfi
Wenn ich mich selbst umbringe dann kann ich niemandem anderen die Schuld geben. ratlos2

Das Mädchen gibt ja auch niemandem die Schuld.

Na also.

Zitat:
Original von Whale
Sie wurde mit dem Druck und dem Verrat wohl nicht mehr fertig - kein Wunder, in diesem alter, 2 Erwachsene und eine 16-jährige gegen eine unsichere 13-jährige.

Ja aber sie ist doch selber daran Schuld, wenn sie immer wieder die Mails von denen gelesen hat, von denen die Mutter bestätigt hat die seien in Ordnung. kopfkratz ratlos2

Zitat:
Original von Whale
Anklagen tut die Gesellschaft, wie Sailormoon das sagt. Auch aus meiner Sicht darf soetwas einfach nicht passieren, wird aber wohl immer wieder passieren - traurig aber wahr.

Sie hätte sich ja Verstärkung holen können.
Na ja...vielleicht sollte man schwache und depressive 13 jährige Mädchen einfach nicht ins Internet lassen.

22.11.2007 14:33 Wulfi ist offline E-Mail an Wulfi senden Homepage von Wulfi Beiträge von Wulfi suchen Nehmen Sie Wulfi in Ihre Freundesliste auf
lulu
Foren Gott

images/avatars/avatar-3557.jpg

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.200.979
Nächster Level: 55.714.302

4.513.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lulu

sie war 13jahre...... ungluecklich

22.11.2007 14:27 lulu ist offline E-Mail an lulu senden Beiträge von lulu suchen Nehmen Sie lulu in Ihre Freundesliste auf
User-05-01-08
unregistriert

Zitat:
Original von Wulfi
Wenn ich mich selbst umbringe dann kann ich niemandem anderen die Schuld geben. ratlos2

Das Mädchen gibt ja auch niemandem die Schuld. Sie wurde mit dem Druck und dem Verrat wohl nicht mehr fertig - kein Wunder, in diesem alter, 2 Erwachsene und eine 16-jährige gegen eine unsichere 13-jährige.

Anklagen tut die Gesellschaft, wie Sailormoon das sagt. Auch aus meiner Sicht darf soetwas einfach nicht passieren, wird aber wohl immer wieder passieren - traurig aber wahr.
22.11.2007 14:22
User-31-12-1
unregistriert

der tote wird wohl auch nicht der kläger sein, sondern die gesellschaft, die solch menschverachtenden umgang miteinander verurteilt.
22.11.2007 14:15
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Erfahrungspunkte: 58.858.996

5.743.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Wulfi

Wenn der Selbstmord von jemand anders abgekupfert wurde, dann schon.Verwarnung lachen

21.11.2007 23:13 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Wulfi
Foren Gott

21.11.2007 21:32 Wulfi ist offline E-Mail an Wulfi senden Homepage von Wulfi Beiträge von Wulfi suchen Nehmen Sie Wulfi in Ihre Freundesliste auf
User-31-12-1
unregistriert

es wird auch niemand dazu gezwungen, hänseleien anderer für voll zu nehmen, und dennoch leiden die gehänselten darunter. niemand zwingt sie dazu, die seele wird dennoch verletzt, dagegen kann man sich kaum wehren, außer man ist abgebrüht und abgestumpft.

es wird auch niemand gezwungen, ein mobbing-opfer zu sein oder zu werden. man könnte sich auch wehren, aber manche sind dazu zu schwach. sie sind nicht mit absicht5 opfer, sie sind es von ihrem charakter und ihrer verletzlichkeit aus. und jene, die das mobbing betreiben werden glücklicherweise als täter erkannt und bestraft im falle einer anzeige.

es wird auch niemand gezwungen, sich von einem anderen verprügeln und mishandeoln zu lassen und dennoch geschieht es, keiner sagt "selbst schuld" alle sagen " das arme opfer, bestraft den täter" und das finde ich ich richtig so.

nur weil jemand schwächer ist, hat man noch lange nicht das recht, dies auszunutzen und den schwachen zu demütigen!

und niemand wird gezwungen, etwas zu hören, zu sehen oder zu fühlen. das geschieht automatisch, gegen so starek gefühle kann man sich doch kaum wehren, sagst du doch selbst, wenn du der fürsprecher für hass, neid und rachlust bist!
21.11.2007 20:59
User-05-01-08
unregistriert

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass diese Ex-Freundin, oder wie man das nennen will, sehr grosse Schuld auf sich geladen hat. Und dass die Mutter von diesem Mädchen noch mitgespielt hat, macht das Ganze noch erbärmlicher.

Gerade im Teenageralter sind doch Mädchen (und ich nehme an, auch Jungs) sehr leicht zu beeinflussen, sind unsicher, durch die ganzen Veränderungen die da vor sich gehen. Ich kann keine Schuld des Opfers sehen.
21.11.2007 20:56
Wulfi
Foren Gott

Zitat:
Original von sailormoon
nein Wulfi, um mich musst du dir keine sorgen machen Bussi2
ich vertraue meinen augen und meinem spiegelbild und der schuhgrößenangaben meiner schuhe und bin mir sehr sehr sicher, dass du dich irrst, und ich recht habe. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass meine füsse keine mutanten sind und eine zu meinem körper porportionale größe haben. um rückfragen zu ersparen, sage ich direkt hinzu, dass der rest meines körpers auch den proportionalen gesetzmäßigkeiten der ästhtik gehorcht und wundervoll schön ist großes Grinsen

Aber wenn es so wäre, dass du dir das alles so zu Herzen nehmen würdest, so dass du dir aus Verzweiflung den Strick nimmst, dann kann mir doch niemand die Schuld geben und sagen, ich hätte dich dazu getrieben. ratlos2
Und so sehe ich das in dem anderen Fall auch. Niemand hat sie dazu gezwungen die Mails zu lesen. Vor allem hat sie niemand dazu gezwungen sich das Leben zu nehmen.

21.11.2007 20:47 Wulfi ist offline E-Mail an Wulfi senden Homepage von Wulfi Beiträge von Wulfi suchen Nehmen Sie Wulfi in Ihre Freundesliste auf
User-31-12-1
unregistriert

nein Wulfi, um mich musst du dir keine sorgen machen Bussi2
ich vertraue meinen augen und meinem spiegelbild und der schuhgrößenangaben meiner schuhe und bin mir sehr sehr sicher, dass du dich irrst, und ich recht habe. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass meine füsse keine mutanten sind und eine zu meinem körper porportionale größe haben. um rückfragen zu ersparen, sage ich direkt hinzu, dass der rest meines körpers auch den proportionalen gesetzmäßigkeiten der ästhtik gehorcht und wundervoll schön ist großes Grinsen
21.11.2007 20:31
Wulfi
Foren Gott

Zitat:
Original von sailormoon

natürlich muss man nicht so naiv sein, im angeblichen anonymen netz sein herz an einen menschen verschenken, dem man niemalos begegnet ist. aber ein "selbst schuld" finde ich unangebracht, angesichts der tatsache, dass das opfer ganz gezielt nach plan vorging und das opfer sehr gut kannte und damit präzise manipulieren konnte. dieses miststück wußte genau, wo sie ihre ehemalige freunden packen konnte und hat es ohne mit der wimper zu zuckejn ausgenutzt.

selbst schul kann ich da nirgends sehen.

Das heißt, dass ich auch daran schuld wäre, wenn du dir aus Verletztheit das Leben nehmen würdest, weil ich dir deine Mutationsfüße vor Augen führe? eek Lachen2

21.11.2007 20:26 Wulfi ist offline E-Mail an Wulfi senden Homepage von Wulfi Beiträge von Wulfi suchen Nehmen Sie Wulfi in Ihre Freundesliste auf
Bigfan Bigfan ist weiblich
Foren Gott

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.969.156
Nächster Level: 6.058.010

88.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gerade vor Online Bekanntschaften wird so oft gewarnt , denn keiner weiß in Wirklichkeit , wer dort auf der Tastatur seine Nachrichten versendet , wer sich hinter einem Nik verbirgt und von wem die virituelle Post stammt ..

Es ist unfassbar , und besonders das die Mutter da noch mit beteiligt ist , unglaublich , gerade eine ganz enge Bezugsperson , eine Vertraute , unfassbar . Und darauf soll es keine Strafe geben ?

Mich erinnert das an einen Post von Wulfi , den ich hier gelesen habe und der mich auch tief bestürzt hat .

Nur in dem Fall war der Bruder der Verursacher .

Umsonst gestorben

GEDICHTE - ERZÄHLUNGEN - nachdenklich, ironisch, heiter

21.11.2007 20:09 Bigfan ist offline E-Mail an Bigfan senden Beiträge von Bigfan suchen Nehmen Sie Bigfan in Ihre Freundesliste auf
User-31-12-1
unregistriert

verstehe nicht wie du das opfer zum täter machen kannst.
man gibt doch anderen nicht freiwillig die macht über einen selber, sowas nennt man liebe.
wieso muss man seine gefühle verbergen und beschützen? wieso muss man auf die freiheit der liebe verzichten nur weil es solche Wi**er gibt, die nur aus hass und rachlust bestehen?
wieso soll man innerlich abkühlen und verarmen, nur weil es so armselige menschen gibt, denen einer abgeht, wenn sie andere verletzen?

natürlich muss man nicht so naiv sein, im angeblichen anonymen netz sein herz an einen menschen verschenken, dem man niemalos begegnet ist. aber ein "selbst schuld" finde ich unangebracht, angesichts der tatsache, dass der täter ganz gezielt nach plan vorging und das opfer sehr gut kannte und damit präzise manipulieren konnte. dieses miststück wußte genau, wo sie ihre ehemalige freunden packen konnte und hat es ohne mit der wimper zu zuckejn ausgenutzt.

selbst schul kann ich da nirgends sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von User-31-12-1: 21.11.2007 20:32.

21.11.2007 20:08
Wulfi
Foren Gott

Zitat:
Original von sailormoon
unfassbar der hass, die rachlust und die niederträchtigkeit mancher menschen!

ich verstehe nicht, warum manche einfach keine grenzen kennen und billigend die zerstörung eines menschen in kauf nehmen, nur um sich selbst genugtuung zu verschaffen. was geht in solchen köpfen vor? wessen geistes kind muss man sein, um es nötig zu haben, einen menschen so zu demütigen und zu verletzen, dass dieser die freude am leben verliert?

selbstreflektion scheint solchen menschen ein fremdwort zu sein, ebenso wie demut vor den gefühlen anderer.

ich begreife echt nicht, dass die sich nicht die konsequenzen ausrechnen könne, die so ein racheakt mit sich bringt. wie kann man den freitod eines anderen nur in kauf nehmen für seine niederen beweggründe? und wie kann man mit dieser schuld nur leben?

Sie hat sich doch selbst umgebracht, oder etwa nicht?
Ich finde das etwas lächerlich den anderen die Schuld zu geben. Wenn man anderen Menschen so eine große Macht über die eigenen Gefühle lässt, ist man doch selber schuld. ratlos2
Man muss ja nicht zulassen, sich verletzen zu lassen - verletzen kann man sich immer nur selber.

21.11.2007 19:55 Wulfi ist offline E-Mail an Wulfi senden Homepage von Wulfi Beiträge von Wulfi suchen Nehmen Sie Wulfi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Forenarchiv2 » Cyber-Mobbing 1.Todesfall

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog