Tipps: Promi Big Brother 2018 Promi Big Brother 2018 - DSDS und andere Castings - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Fragen und Antworten »

Nacktschnecken

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nacktschnecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoffi hoffi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3451.gif

Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.416.698
Nächster Level: 8.476.240

1.059.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist das Wetter und die Temperatur so gut, dass man wieder super auf der Terrasse sitzen kann. Oder am WE dort zu frühstücken macht viel Laune. Bis auf eine Tatsache: ich entdecke jedesmal viele ekelige Nacktschnecken.
Was mache ich bloss, um die loszuwerden. Die Schnecken jedesmal zu töten, dazu habe ich keine Lust. Kann man die auch anders wirksam in die Flucht schlagen???
25.05.2018 15:50 hoffi ist offline E-Mail an hoffi senden Beiträge von hoffi suchen Nehmen Sie hoffi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 62.706.799
Nächster Level: 64.602.553

1.895.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab glücklicherweise keine im Garten.

Ein Bekannter nimmt Bierbecher Pfeiffen
Bei dem stehen mehrere kleine Joghurtbecher rum die mit Holsten Pils fast voll gemacht sind. Dieser herbe Geruch soll die Schnecke anziehen.
Die klettern rein und ersaufen.

Habe bei dem schon gesehen. Er sagt es ist schon deutlich weniger geworden und manche Tage sieht er gar keine mehr.

Dann soll man auch Kalk nehmen können. Wenn es die Pflanzen vertragen auf dem Boden ausstreuen. Da hauen die Schnecken ab weil sie keine Schleimschicht mehr bilden können.

26.05.2018 20:29 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
babsi babsi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3727.gif

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.409.497
Nächster Level: 47.989.448

3.579.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tut mit leid Hoffi, ich muss dich leider enttäuschen....du wirst sie höchstwahrscheinlich
nicht mehr los.
Du wirst sie durch absammeln nur eindeämmen können.
Wir haben zwei Dachterrassen und werden diese Schleimer auch nicht mehr los.
Bier, Schneckenkorn und was es da alles noch so gibt....wir haben alles probiert.
Am effektivsten war bei uns immer noch, wie schon geschrieben, das absammeln.
27.05.2018 11:17 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Beiträge von babsi suchen Nehmen Sie babsi in Ihre Freundesliste auf
hoffi hoffi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3451.gif

Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.416.698
Nächster Level: 8.476.240

1.059.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoffi

Vielen Dank für die Tipps. Bevor ich die einsammel, probiere ich es erstmal mit "Ersaufen". Plausibel ist mir auch das Kalkstreuen.
29.05.2018 17:06 hoffi ist offline E-Mail an hoffi senden Beiträge von hoffi suchen Nehmen Sie hoffi in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Fragen und Antworten » Nacktschnecken

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Datenschutz - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog