Das ist nicht echt... |
SchommiJorMappe
Grünschnabel
Herkunft: Heimatort
Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 392
Nächster Level: 443
 |
|
Hallo,
ich bin ein wenig überfordert gerade mit der ganzen Cryptowährung. Ale reden über Bitcoins, was ist das nächste große Ding? Wo kann man jetzt noch einsteigen? Dabei ist mir das alles ein wenig zu spekulativ, ich würde gern wieder in was Reales investieren, aber Immobilien sind auch nicht mein Ding. Mal ganz davon abgesehen dass das auch nicht mal eben so abgewickelt ist.
Was sagt ihr zu der fiktiven Währung und wo seht ihr noch Chancen zu investieren?
__________________ It is what it is -.-
|
|
22.02.2018 12:04 |
|
|
Elster
Administrator

Herkunft: Bodenseenähe
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.853.869
Nächster Level: 64.602.553
 |
|
Fiktive Währungen, wie sie auch immer heißen, sind künstlich erzeugt und können genauso künstlich wieder vom Markt genommen werden.
Um da zu investieren muss man schon eine Menge Spielgeld haben, das heißt Geld was man wirklich nicht benötigt und wo es auch nicht stört wenn es plötzlich weniger wird oder ganz weg ist.
Momentan kann man nur in Immobilien oder im Rentenfond investieren. Man sollte aber bei beiden aufpassen.
Immobilien werden durch die gegenwärtige Zinspolitik weit über Wert gehandelt und der Rentenfond ist erst einmal nur bis zum Herbst 2018 gesichert. Danach kann es wieder neue Regierungsentscheidungen geben.
22.02.2018 14:48 |
|
|
Elster
Administrator

Herkunft: Bodenseenähe
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.853.869
Nächster Level: 64.602.553
 |
|
Goldaufkauf ist jetzt eigentlich auch Quatsch.
Der Goldpreis ist in den letzten 5 Jahren um das fast 4 fache gestiegen und das vorwiegend wegen Spekulationskäufen die den Käufern außer Verlusten nichts gebracht haben.
Die einzigsten Gewinner waren die Spekulanten die mit geliehenen Geldern auf steigende Goldkurse gewettet hatten.
Ich selbst tendiere derzeit dazu alle Immobilien zu verkaufen. Da man derzeitig Höchstpreise erzielt ist es erst einmal nicht zwingend notwendig das Geld wieder irgendwo zu investieren. Für solche Überlegungen hat man ja 11 Monate Zeit.
23.02.2018 19:12 |
|
|
|