Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Bundestagswahl 2017 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Film & Fernsehen »

"Deutschland 83"

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Deutschland 83"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lonicera Lonicera ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3770.png

Herkunft: Brandenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.803.669
Nächster Level: 5.107.448

303.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Deutschland 83" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die ambitionierte TV-Serie Deutschland 83, die vor dem Hintergrund des fatalen NATO-Manövers Able Acher 83 die von tatsächlichen Begebenheiten zumindest inspirierte Geschichte eines ostdeutschen Geheimagenten erzählt, der den Dritten Weltkrieg abwenden will, ist bislang kein Publikumserfolg.
Das von Nico Hoffmann produzierte historische Drama, das bei den öffentlichen-rechtlichen Sendern vermutlich gut aufgehoben gewesen wäre, war ausgerechnet von RTL gekauft worden, das gewöhnlich eine andere Klientel als Bildungsbürger bedient.
Die Serie war bereits im Sommer in den USA gelaufen und hatte beachtliche Kritiken erhalten.
Die Auftaktfolge war in Deutschland gerade einmal bei drei Millionen Zuschauern auf Interesse gestoßen [...]
Die Serie bietet durchaus brauchbare Unterhaltung.
Wer die 1980er Jahre erlebt hat, wird das Zeitkolorit zu schätzen wissen, etwa die Einspieler von Nachrichtensendungen über die legendäre Demo auf der Bonner Hofgartenwiese.
An historischer Inspiration fehlt es nicht: Der tatsächliche Ost-Agent, der während der Able Archer-Übung an Geheimdienstchef Markus Wolf Geheimnisse lieferte, war zwar kein jugendlicher Held, aber es gab ihn wirklich.
Es handelte sich um den Perspektivagenten Rainer Rupp. [...]

Weiterlesen unter
http://www.heise.de/tp/news/Deutschland-...te-3034170.html

PK
Da ich selbst alters-/gesundheitsbedingt mittlerweile weitgehend ohne TV lebe, kenne ich die Serie zwar nicht, vermutete aber bereits bei der Ankündigung, dass es sich beim Hauptakteur um den früheren verantwortlichen Mitarbeiter im NATO- Hauptquartier Rainer Rupp handeln müsse, der nach Auffassung vieler Historiker durch die Weitergabe beruhigender Informationen im Zusammenhang mit dem o. g. NATO-Manöver einen Atomkrieg verhinderte.
Die bundesdeutsche Siegerjustiz verurteilte ihn dafür 1993 zu knapp 15 Jahren Gefängnis, von denen er sieben hinter Gittern verbringen musste.
Aber er ist trotzdem einer jenen Unbeugsamen geblieben, die sich ungeachtet aller Anfeindung und Verfolgung jederzeit ihrer persönlichen Verantwortung für das Schicksal der Menschheit stellen.
Nach jahrzehntelangen Insider-Erfahrungen besitzt der heute 70jährige eine enorme Sachkenntnis in Fragen der internationalen Politik und hilft den Lesern seiner Veröffentlichungen, im Tumult des Tagesgeschehens nicht den Blick auf das Allerwichtigste zu verlieren - die weltweit wachsende Konfrontation zwischen den Großmächten und damit die erneute Gefahr eines Atomkrieges.

Ich habe hier im Forum bereits einige Artikel von Rainer Rupp verlinkt und werde das sebstverständlich auch weiter tun.

Aber vielleicht schaut ja ein anderer User die o. g. Serie und teilt uns hier seine Eindrücke mit?

Ich würde mich freuen. ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lonicera: 08.12.2015 18:54.

08.12.2015 18:52 Lonicera ist offline Beiträge von Lonicera suchen Nehmen Sie Lonicera in Ihre Freundesliste auf
Jabba Jabba ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3704.gif

Herkunft: Deutschland

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.830.711
Nächster Level: 3.025.107

194.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Lonicera, ich dachte das wäre so ein 2 Teiler wie mann eigentlich schon so hofft gesehen hat. Ich wusste gar nicht das Deutschland 83 seid gestern eine Serie ist. Würde mir sehr gerne auf DVD kaufen. Aber wenn es eine Serie ist und da noch verschiedene Teile rauskommen. Dann ist das wohl nichts für mich. Mal schauen.

13.12.2015 13:36 Jabba ist offline E-Mail an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 635.655
Nächster Level: 677.567

41.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lonicera-Zitat:
"Da ich selbst alters-/gesundheitsbedingt mittlerweile weitgehend ohne TV lebe ..."

Ich lebe freiwillig so gut wie ohne TV ....
Bin dadurch recht gesund und munter - auch mit kurzen Beinen ...

Der Waldi
26.12.2015 11:09 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Film & Fernsehen » "Deutschland 83"

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog