Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Bundestagswahl 2017 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Freizeit & Hobbies »

Lichtschutz?

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtschutz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heiki
Mitglied

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.790
Nächster Level: 29.658

868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lichtschutz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ins Forum,

ich bin diesen Monat umgezogen. Meine Freundin hat sich von mir getrennt, deswegen lief das ganze ziemlich Hals über Kopf ab. ich habe mir nur noch gesagt, ich muss hier raus. jetzt stehe ich hier in einer mehr oder weniger leeren Bude. Unter anderem habe ich auch keine Vorhänge oder einen sonstigen Sonnenschutz. Für Vorhänge muss man sich ja eigentlich etwas nähen, oder??
Überlege, ob ich mir stattdessen Plissees besorgen soll. Sieht zumindest ganz hübsch aus und sollte auch jemand mit zwei so linken Händen wie ich montiert bekommen.
Mein Gott, dass ist alles so bescheuert. Früher hat meine Freundin sich immer um soclhe Sachen gekümmert... fühle mich wirklich etwas überfordert im Moment unglücklich
03.11.2015 14:26 heiki ist offline E-Mail an heiki senden Beiträge von heiki suchen Nehmen Sie heiki in Ihre Freundesliste auf
Mona81 Mona81 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3708.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.097
Nächster Level: 17.484

3.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lichtschutz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je... Keine Panik, heiki! ;)

Vorhänge kann man auch fertig zugenäht kaufen, für einfache, gerade geschnittene Fenster ist das sicher eine der kostengünstigeren Lösungen. Plissees sind meiner Meinung nach besser, weil moderner und wesentlich praktischer: Man kann sie von oben und unten unabhängig öffnen, für Räume mit Ausrichtung gegen Süden gibt es sie auch mit tollem Hitzeschutz, der die Temperaturen in der Wohnung im Hochsommer spürbar erträglich macht.

Ein Hinweis noch dazu (ich habe es leider auf die harte, teuere Tour gelernt): In Mietwohnungen darf man in der Regel die Fenster nicht anbohren, daher würde ich - wenn Du sie auch lieber magst - Plissees zum Klemmen oder Kleben empfehlen.

Alles Gute!

01.03.2016 14:30 Mona81 ist offline Beiträge von Mona81 suchen Nehmen Sie Mona81 in Ihre Freundesliste auf
Dyeana Dyeana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3750.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.241
Nächster Level: 29.658

6.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhänge kannst du auch ganz normal kaufen. Überhaupt kein Problem.

25.04.2016 16:25 Dyeana ist offline E-Mail an Dyeana senden Beiträge von Dyeana suchen Nehmen Sie Dyeana in Ihre Freundesliste auf
bruna
Grünschnabel

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.515
Nächster Level: 2.074

559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

tut mir wirklich leid für dich, aber ich glaube, dass du das schon hinbekommst. Also Vorhänge würde ich nicht bestellen oder kaufen, hatte mit Vorhängen immer das Problem, dass sie entweder zu lang oder zu kurz waren oder nicht ganz zugegangen sind. Das ist wirklich Millimeterarbeit und nur mit noch mehr Aufwand verbunden. Ich hab mich in meiner neuen Wohnung für Faltrollos entschieden.

Das hat super gepasst, hab sie mir online bestellt und die Montage war richtig easy. Das kann jeder! Ich kann dir es nur weiterempfehlen und das Wichtigste dabei, nicht den Kopf hängen lassen. :)

Viel Glück weiterhin!
28.07.2016 10:43 bruna ist offline E-Mail an bruna senden Beiträge von bruna suchen Nehmen Sie bruna in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Freizeit & Hobbies » Lichtschutz?

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog