Tipps: Promi Big Brother 2018 Promi Big Brother 2018 - DSDS und andere Castings - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Technik »

Handy Prepaid Tarife

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handy Prepaid Tarife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BerndBoy
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 56.234
Nächster Level: 62.494

6.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Handy Prepaid Tarife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumianer,

mein Problem ist die Vodafone-Rechnung. Aktuell habe ich mit denen ein Vertrag. Das Team von Vodafone schickt mir Rechnungen von etwa 130-150€. Ich kann diese Rechnung nicht bezahlen da ich das Geld für andere, wichtige Dinge brauche. Anscheinend bin ich jetzt auch noch bei Schufa eingelistet. Aus dem Grund kann ich keinen Anbieter mehr wechseln. Was mir aber vorgeschlagen worden ist, einen Prepaid Tarif abzuschließen.. Ich bin aber in dem ganzen Wust an Informationen gescheitert...
Was könnt ihr mir vorschlagen ?

Danke im voraus

Grüße,
Bernd

06.06.2013 12:37 BerndBoy ist offline E-Mail an BerndBoy senden Beiträge von BerndBoy suchen Nehmen Sie BerndBoy in Ihre Freundesliste auf
BerndBoy
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von BerndBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumianer,

kann mir denn keiner Tipps geben ? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Grüße

21.06.2013 10:47 BerndBoy ist offline E-Mail an BerndBoy senden Beiträge von BerndBoy suchen Nehmen Sie BerndBoy in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 62.611.563
Nächster Level: 64.602.553

1.990.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 130 - 150 Euro Handyrechnung würde ich erst einmal diesen Vertrag sofort kündigen.
Des weiteren wäre es zwingend notwendig das Handy bis zum Ende der Kündigungsfrist komplett auszuschalten und wegzulegen.

Damit stellt man sicher, erst einmal nur die Grundgebühren zu zahlen.

Ich finde es schon bedenklich zu sagen: " Ich muß viel und immer telefonieren kann aber die Rechnung nicht bezahlen weil ich das Geld für was anderes brauche.
Mit der Einstellung wirst du auch bald kein Geld mehr für was anderes haben weil dich die Mahn-, und Inkassogebühren für deine nicht bezahlten Handyrechnung bald auffressen werden.

Bei so einer hohen Rechnung muß man sich weiter auch mal unbedingt Gedanken über sein Telefonverhalten zu machen.
Ist es wirklich notwendig jeden meiner Bekannten und Verwandten ständig anzurufen oder kann man nicht auch mal hingehen?
Brauche ich so zwingend Internet an meinem Telefon und für was eigentlich ?

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme ist ein Prepaid Tarif ja noch tödlicher als der jetzige.

Wenn ich mir diese Fragen mal selbst beantwortet habe dann kann ich dann auch über einen neuen Tarif nach meiner jetzigen Kündigungsfrist nachdenken.

Es gibt Handyflatrates, inklusive Internetflatrates (mit begrenztem Datenvolumen) schon ab 19.90 Euro im Monat und andere ohne Datenvolumen in Höhe von 39.90 0der 49,90 pro Monat.

Momentan ist aber eigentlich wichtiger über die Bezahlung der jetzigen Rechnungen als über einen neuen Tarif nachzudenken.

21.06.2013 11:58 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
BerndBoy
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von BerndBoy

Hallo Elster,

vielen Dank für deine Hilfe und deine Ratschläge. An meiner Einstellung müsste ich bestimmt was ändern und neue Updates suchen. großes Grinsen Den Vertrag habe ich sofort gekündigt. Mittlerweile bin ich auch einen Schritt weiter gekommen.Ich habe durch die Google-Suche eine Seite gefunden die Handy Prepaid-Tarife vergleicht hier. Vielleicht kennst du die Seite ja schon. Auf jeden Fall gefiel mir der Anbieter von Callmobile. Die Karte von denen kostet nur 5 €. Netzinterne Telefonate kosten nur 3Cent/min. Netzexterne Telefonate 13Cent/min. Außerdem wäre eine Rufnummermitnahme möglich.Was meinst du oder die anderen Forumianer hier.Wäre es eine gute Entscheidung, den Anbieter bei Callmobile zu wechseln ? Wenn nicht - welchen könnt ihr mir empfehlen ? Hätte mich über Vorschläge gefreut.

Danke im voraus

Grüße,
Bernd

17.07.2013 11:19 BerndBoy ist offline E-Mail an BerndBoy senden Beiträge von BerndBoy suchen Nehmen Sie BerndBoy in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 62.611.563
Nächster Level: 64.602.553

1.990.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, letztlich nehmen sich Prepaid Anbieter nicht allzu viel.

Für dich ist es jetzt vielleicht mal wichtiger deine exakten Kosten zu bestimmen.
Schreib dir einfach mal irgendwo auf ( im PC ) an welchen Tag und in welcher Höhe du deine Prepaid Karte wieder aufgeladen hast.

Spätestens nach 3 Monaten weißt du dann wo du stehst.

17.07.2013 12:13 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Blot Blot ist männlich
Grünschnabel

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.624
Nächster Level: 2.912

288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schau dir mal die Topliste für Handykarten an, würde dir zu o2 raten, da du nach der Anmeldung bzw ersten Aufladung Aktionsguthaben bekommst.
24.03.2016 06:39 Blot ist offline E-Mail an Blot senden Beiträge von Blot suchen Nehmen Sie Blot in Ihre Freundesliste auf
heiki
Mitglied

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.862
Nächster Level: 49.025

4.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schau dir doch einfach die Prepaid-Tarife von Aldi Talk an. Günstig, unkompliziert und jederzeit kündbar (soweit ich weiß)!
03.06.2016 15:49 heiki ist offline E-Mail an heiki senden Beiträge von heiki suchen Nehmen Sie heiki in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Technik » Handy Prepaid Tarife

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Datenschutz - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog