Tipps: DSDS und andere Castings Neu im Forum bb6.org - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Technik »

Smartphone versichern lassen

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smartphone versichern lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BerndBoy
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.553
Nächster Level: 62.494

6.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Smartphone versichern lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Iphone 5 besitzer und muss sagen
dass ich ziemlich zufrieden mit dem Gerät bin. Was mir sorgen zubereitet
ist die Versicherung die da fehlt, den ich weiß garnicht was passieren würde, wenn das Smartphone auf den Boden oder so fällt???

Habt ihr eine Versicherung oder irgendetwas in dem Bereich abgeschlossen und könnt mir etwas empfehlen?
Habe jetzt schon paar mal im Internet gesucht aber bin in dem ganzen
Bust an Informationen gescheitert.

Ich bedanke für eure Ratschläge..

Grüße,
Bernd

25.04.2013 12:13 BerndBoy ist offline E-Mail an BerndBoy senden Beiträge von BerndBoy suchen Nehmen Sie BerndBoy in Ihre Freundesliste auf
Herzchen12 Herzchen12 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3678.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.425
Nächster Level: 17.484

2.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich persönlich habe keine Versicherung abgeschlossen. ich habe aber auch kein teures iPhone. Ich seh nicht ein, dass ich jetzt auch noch mein Handy versichern sollte... Kann dir da aber leider auch nichts weiter empfehlen, aber vielleicht hat ja jemand anders noch einen guten Vorschlag :)

26.04.2013 10:02 Herzchen12 ist offline E-Mail an Herzchen12 senden Beiträge von Herzchen12 suchen Nehmen Sie Herzchen12 in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 62.225.110
Nächster Level: 64.602.553

2.377.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon Versicherungen für so etwas. Sind meist Zusatzversicherungen die man beim Hersteller über die Registrierungsseite abschließen kann.
Meist rechnen die sich aber nicht.
Die bessere Variante für hochwertige Technik ist immer die eigene Sparvariante.
Leg dir beispielsweise monatlich 10 Euro beiseite - das sind im Jahr 120 und wenn was passiert kaufst du dir ein neues Gerät.
Das ist in jedem Fall billiger als eine Versicherung die letztlich auch nicht jeden Schaden übernimmt.

28.04.2013 12:37 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 81.621.098
Nächster Level: 86.547.382

4.926.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Genau so, Elster!

28.04.2013 12:42 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
JuliaKoch
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3681.gif

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.787
Nächster Level: 4.033

246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich finde auch die Idee von Elster sehr gut, da du so in jedem Fall die Möglichkeit hast ein neues zu bekommen, wenn du es nicht gerade nach 1-2 Monaten verlierst.
16.05.2013 07:16 JuliaKoch ist offline E-Mail an JuliaKoch senden Beiträge von JuliaKoch suchen Nehmen Sie JuliaKoch in Ihre Freundesliste auf
BerndBoy
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.553
Nächster Level: 62.494

6.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BerndBoy

Guten Morgen zusammen,

danke erstmal für eure Vorschläge. Ich bin nach ewiger Google-Suche auf einem Vergleichrechner hier gestoßen, der Handyversicherungen vergleicht. Auf der Seite habe ich den Kaufpreis (500€) des Iphones eingegeben. Anschließend wurden mir 3 verschieden Anbieter wie Assona, Klarmobil und Schutzbrief vorgeschlagen. Ich muss sagen dass mir der Anbieter Assona am meisten gefallen hat.Für 8 Euro im Monat ist das Smartphone gegen Flüssigkeitsschäden, Sabotage, Vandalismus, Diebstahl und Raub versichert. Man könnte sagen - es ist für alles versichert.Man braucht auch keine Selbstbeteiligung für die Reperaturkosten beizutragen. Was meint ihr? Lohnt es sich immer noch eine Versicherung abzuschließen oder ist das rausgeschmissenes Geld ?

Grüße,
Bernd

13.06.2013 11:35 BerndBoy ist offline E-Mail an BerndBoy senden Beiträge von BerndBoy suchen Nehmen Sie BerndBoy in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

Bei 10 % Selbstbeteiligung im Schadensfall und 25 % Selbstbeteiligung bei Diebstahl lohnt sich solch ein monatlicher Beitrag überhaupt nicht. down

Ich bleibe dabei, selber monatlich eine kleinen Betrag sparen bringt mehr. ja

13.06.2013 18:46 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
mayam
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3684.gif

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.900
Nächster Level: 13.278

378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist in meinen Augen das übliche Problem bei der Frage, ob sich Zusatzversicherungen lohnen oder auch nicht. Letztlich obliegt die Entscheidung natürlich jedem selbst. Aber auch trotz der Selbstbeteiligungen, kommt man meines Erachtens nach im Ernstfall dennoch besser weg. Ist natürlich auch eine persönliche Einstellungssache und Frage des Gerätewertes....

17.07.2013 11:58 mayam ist offline E-Mail an mayam senden Beiträge von mayam suchen Nehmen Sie mayam in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

Das kann ich natürlich nur bestätigen das das jeder für sich entscheiden sollte.

Trotzdem, man sollte dabei nicht vergessen, dass das Telefon ständig an seinem Zeitwert verliert.
Ein teures Smartphon ist beispielsweise nach nur einem Jahr nur noch knapp 60% seines Neuwertes wert.
Dann ist dann auch die Ausgangsgröße für die Versicherung.

17.07.2013 12:06 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
bunny bunny ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3685.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.866
Nächster Level: 13.278

2.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey,

ich hatte auch mal eine Versicherung damals beim Vertragsabschluss mit abgeschlossen. In der Zeit in der ich versichert war, ist natürlich nichts passiert. Aber ich stimme da meinen Vorrednern zu. Wenn du ein iPhone hast und jeden Monat einen Zehner zurücklegst, dann kannst du dir immer mal wieder eine neues Display kaufen. Das geht ohnehin am häufigsten kaputt.

07.08.2013 15:26 bunny ist offline E-Mail an bunny senden Beiträge von bunny suchen Nehmen Sie bunny in Ihre Freundesliste auf
Kappa Kappa ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Bamberg

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.884
Nächster Level: 5.517

633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte mir überlegt ob ich eine Versicherung mit abschließe, immerhin ist ein HTC One nicht das Schlechteste Smartphone, aber naja ... man bekommt sowieso relativ schnell das neuste Modell wieder, daher bringt es nichts großes Grinsen
05.02.2014 14:48 Kappa ist offline E-Mail an Kappa senden Beiträge von Kappa suchen Nehmen Sie Kappa in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Technik » Smartphone versichern lassen

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog