Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Bundestagswahl 2017 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Freizeit & Hobbies »

Brettspiele

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brettspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit99
Grünschnabel

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.254
Nächster Level: 17.484

3.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brettspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

spielt Ihr eigentlich noch Brettspiele? Irgendwie kommt es mir so vor als ob Brettspiele immer weniger gespielt werde und mehr auf Computerspiele gesetzt wird. Der Vorteil von Brettspielen ist aber, dass man es problemlos auch mit mehreren Spielern tun kann. Habt ihr da irgendwelche guten Seiten, die man empfehlen kann. Informiere mich gerne bei Brettspielewelt, aber bin für jeden Geheimtipp dankbar.

LG Birgit
24.06.2011 20:39 Birgit99 ist offline E-Mail an Birgit99 senden Beiträge von Birgit99 suchen Nehmen Sie Birgit99 in Ihre Freundesliste auf
Jess Jess ist weiblich
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.809
Nächster Level: 13.278

1.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele auch ganz gerne mal ein Brettspiel, allerdings haben wir das früher auch sehr viel öfter getan... Risiko mag ich ganz gerne, aber es kommt immer auf die Stimmung und die Leute drauf an, finde ich...
28.06.2011 13:38 Jess ist offline E-Mail an Jess senden Beiträge von Jess suchen Nehmen Sie Jess in Ihre Freundesliste auf
Hundeliebhaber
Grünschnabel

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.386
Nächster Level: 22.851

1.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nicht das GEfühl, dass Brettspiele weniger beliebt sind. Es ist vielmehr so, dass die Medien mehr auf neue Medien eingehen und darüber berichten. Ich spiele jedenfalls nach wie vor gerne Brettspiele und wenn Du wirklich Geheimtipps suchst, solltest du mal im Reich der Spiele nachschauen, da gibt es teilweise echt gute Tipps.
30.06.2011 20:02 Hundeliebhaber ist offline E-Mail an Hundeliebhaber senden Beiträge von Hundeliebhaber suchen Nehmen Sie Hundeliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 77.679.542
Nächster Level: 86.547.382

8.867.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich kann euch die englisch-sprachige seite The Totally Rad Show empfehlen, die drei jungs dort stellen in unregelmässigen abständen brettspiele vor.

ich selber spiele - wenn überhaupt, aber wirklich sehr selten - Trivial Pursuit und manchmal auch Monopoly.

01.07.2011 00:44 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
Jabba Jabba ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3704.gif

Herkunft: Deutschland

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.867.280
Nächster Level: 3.025.107

157.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Birgit99,

also bei uns Spielen wir das alte Monopoly noch in der alten Variante es gibt ja heut zu tage auch etwas neuere Versionen von Monopoly ich glaub die etwas neuere Version ist die mit dem Freizeit Park. Wir hatte auch das Brettspiel Hotel war auch ganz gut.

Aber Trotzdem spiele ich noch immer Monopoly.

Sven

19.07.2011 14:37 Jabba ist offline E-Mail an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf
Lisa131 Lisa131 ist weiblich
Grünschnabel

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.727
Nächster Level: 29.658

3.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr so üblich ist Brettspiele zu spielen, spiele ich immer noch gerne und regelmäßig den Klassiker ja
MENSCH ÄRGERE DICH NICHT !!!!!

21.07.2011 12:48 Lisa131 ist offline E-Mail an Lisa131 senden Beiträge von Lisa131 suchen Nehmen Sie Lisa131 in Ihre Freundesliste auf
Kollege Kollege ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3139.gif

Herkunft: Lübeck

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.777
Nächster Level: 100.000

223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich spiel eigentlich fast nur noch online, am liebsten sowas wie Mahjong. Aber ab und an, vor allem mit der Familie zusammen, packt man ja auch gern die alten Schinken wieder aus! ;) Mensch ärgere dich, etc.

02.09.2011 11:25 Kollege ist offline E-Mail an Kollege senden Beiträge von Kollege suchen Nehmen Sie Kollege in Ihre Freundesliste auf
Chris_tian
Mitglied

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 108.169
Nächster Level: 125.609

17.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mensch ärgere dich nicht mag ich auch noch gern spielen! Dann mag ich es noch zu Pokern und Monopoly. Das macht echt spaß! Das wird auch nicht aus der "Mode" kommen, denk ich mir jedenfalls. Ab und zu spiele ich auch gern Online Skat, oder Doppelkopf oder so kleine Minispiele.
Am liebsten spiele ich aber Kicker zu Hause, seitdem dieses Baby hier bei mir ist, bin ich kaum aus dem Haus gekommen großes Grinsen

Edit by Mod: Werbung entfernt!
05.01.2012 10:54 Chris_tian ist offline E-Mail an Chris_tian senden Beiträge von Chris_tian suchen Nehmen Sie Chris_tian in Ihre Freundesliste auf
Sonni Sonni ist weiblich
König

images/avatars/avatar-3659.jpg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.483.536
Nächster Level: 2.530.022

46.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mensch ärgere dich nicht mag ich auch sehr gern, Monopoly ebenfalls.

Ab und zu holen wir auch die "Deutschlandreise" oder "Ab die Post" aus dem Schrank. Ansonsten kniffeln wir gerne, oder spielen Tabu, da gibts auch immer viel zu lachen.

Risiko oder Die Siedler macht Spass, aber das kann man irgendwie nicht einfach mal so spontan spielen und sich dabei unterhalten.
05.01.2012 18:37 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf
GoldeneMarie
Grünschnabel

Erfahrungspunkte: 15.244

2.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ja klar ich habe ganz viele in meiner Wohnung. Am liebsten spiele ich Siedler, Carcassone, Scrabbel und Mensch ärgere dich nicht.
Die Spiele und meine Bücher sind das was immer mitzieht und ich ziehe häufig um.

LG

edit by Senna: Werbung entfernt
12.01.2012 11:54 GoldeneMarie ist offline E-Mail an GoldeneMarie senden Beiträge von GoldeneMarie suchen Nehmen Sie GoldeneMarie in Ihre Freundesliste auf
Thorsten01
Foren Gott

images/avatars/avatar-3382.gif

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.291.067
Nächster Level: 11.777.899

486.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir spielen gerne Backgammon, Risiko und ab und zu Monopoly (Klassik und City).
Risiko ist in der 2er Version (also für 2 Personen) recht gut gemacht mit der neutralen Armee, macht Laune.

12.01.2012 12:57 Thorsten01 ist offline Beiträge von Thorsten01 suchen Nehmen Sie Thorsten01 in Ihre Freundesliste auf
bartho bartho ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3671.gif

Herkunft: Hamburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.567.749
Nächster Level: 5.107.448

539.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Chris_tian
Mensch ärgere dich nicht mag ich auch noch gern spielen! Dann mag ich es noch zu Pokern und Monopoly. Das macht echt spaß! Das wird auch nicht aus der "Mode" kommen, denk ich mir jedenfalls. Ab und zu spiele ich auch gern Online Skat, oder Doppelkopf oder so kleine Minispiele.
Am liebsten spiele ich aber Kicker zu Hause, seitdem dieses Baby hier bei mir ist, bin ich kaum aus dem Haus gekommen großes Grinsen

Wie geil ist das denn....nach so einem Teil war ich mal süchtig. Hab alle abgeledert Pfeiffen

23.01.2012 15:40 bartho ist offline Beiträge von bartho suchen Nehmen Sie bartho in Ihre Freundesliste auf
webqueennow
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.564
Nächster Level: 62.494

2.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach ja,, die guten alten Brettspiele. Leider spiele ich viel zu wenig. Weil ich doch manchmal richtig Lust habe, auf die Klassiker aus der Kindheit! Ich glaub, dieses WE mach ich das einfach mal, es gibt bestimmt ein paar Freunde, die mitmachen wollen.
07.02.2012 11:26 webqueennow ist offline E-Mail an webqueennow senden Beiträge von webqueennow suchen Nehmen Sie webqueennow in Ihre Freundesliste auf
nostromo88 nostromo88 ist weiblich
Grünschnabel

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.261
Nächster Level: 7.465

1.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schach ... absolut kult und mein vater und ich liefern uns regelmaessig schlachten :) macht spass
29.03.2012 12:23 nostromo88 ist offline E-Mail an nostromo88 senden Beiträge von nostromo88 suchen Nehmen Sie nostromo88 in Ihre Freundesliste auf
GodenrathHardie
Jungspund

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.896
Nächster Level: 38.246

7.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja brettspiele sind wirklicher absoluter klassiker!
25.04.2012 15:50 GodenrathHardie ist offline E-Mail an GodenrathHardie senden Beiträge von GodenrathHardie suchen Nehmen Sie GodenrathHardie in Ihre Freundesliste auf
webqueennow
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.564
Nächster Level: 62.494

2.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von bartho
Zitat:
Original von Chris_tian

Wie geil ist das denn....nach so einem Teil war ich mal süchtig. Hab alle abgeledert Pfeiffen

Danke bitte eine kicker und Doppelkopf runde! Hab mir letzte woche nen kickertisch Werbelink entfernt - Elster gekauft - Der Kicker ist der Wahnsinn! Hatte davor son schrottiges plastikteil - kennt ihr eigentlich absolute giganten - den film? auch sehr zu empfehlen!!! eine der besten kickerszenen in einem film überhaupt! und natürlich tolle hamburg bilder! unbedingt anschauen Top Top Top
05.07.2012 13:20 webqueennow ist offline E-Mail an webqueennow senden Beiträge von webqueennow suchen Nehmen Sie webqueennow in Ihre Freundesliste auf
bene bene ist männlich
Grünschnabel

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723
Nächster Level: 2.074

351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie spielen auch Brettspiele manchmal, aber leider werden immer mehr Online Spiele wie diese auf spieleohneanmeldung.com gespielt.
28.03.2013 10:57 bene ist offline E-Mail an bene senden Beiträge von bene suchen Nehmen Sie bene in Ihre Freundesliste auf
Herzchen12 Herzchen12 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3678.jpg

Erfahrungspunkte: 13.671

3.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich spiele auch sehr gerne Extreme Activity. Das ist ein Brettspiel, was viel Bewegung erfordert. Ist gerade abends mit mehreren Leuten witzig, wenn man dazu auch ein bisschen was trinkt :)

26.04.2013 10:09 Herzchen12 ist offline E-Mail an Herzchen12 senden Beiträge von Herzchen12 suchen Nehmen Sie Herzchen12 in Ihre Freundesliste auf
citro
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.398
Nächster Level: 10.000

1.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Carcassonne habe ich mir auch gerade erst gekauft, das macht auf jeden Fall Spaß! Risiko ist für mich auch ein absoluter Klassiker, den ich immer wieder gerne mit Freunden spiele! Ich finde es schade, dass Brettspiele für so viele Menschen in Versenkung geraten sind, denn ich genieße es sehr, mal nicht vor dem PC zu sitzen, wenn ich was spielen mag, sondern eben mit Freunden zusammen an einem Tisch, mit einer leckeren Flasche Wein dazu (oder auch nicht - je nach dem) und ganz viel Kommunikation (und damit meine ich nicht Teamspeak oder dergleichen)! ;)
14.05.2013 15:56 citro ist offline Beiträge von citro suchen Nehmen Sie citro in Ihre Freundesliste auf
Dyeana Dyeana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3750.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.241
Nächster Level: 29.658

6.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das stimmt viele Spielen keine Brettspiele mehr. Wir habe. Immer noch das gute alte Monopoli und spielen es immer wieder gerne.

21.09.2017 23:36 Dyeana ist offline E-Mail an Dyeana senden Beiträge von Dyeana suchen Nehmen Sie Dyeana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Freizeit & Hobbies » Brettspiele

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog