Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Bundestagswahl 2017 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Fragen und Antworten »

Gibt es ein Ende des Universums?

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es ein Ende des Universums? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.648.261
Nächster Level: 22.308.442

660.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt es ein Ende des Universums? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es ein Ende des Universums? Wenn ja, wie sieht das Ende des Universums aus?

Wenn es kein Ende gibt, was kommt danach? Nichts? Dunkle Materie? Das Paradies?
22.04.2010 14:58 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
nise nise ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: Aus dem Walde komm ich her ...

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.578.767
Nächster Level: 11.777.899

1.199.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danach kommt Klaus ... schaemen lachen lachen lachen lachen
23.04.2010 07:24 nise ist offline Beiträge von nise suchen Nehmen Sie nise in Ihre Freundesliste auf
aennie aennie ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: mäck-pomm

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.847.049
Nächster Level: 19.059.430

212.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nise

du bist ja echt optimistisch wenn du glaubst das unser klaus das große NICHTS selbst im universum ausfüllen könnte. lachen lachen oder willst du ihn etwa dahin abschiessen Lachen2
23.04.2010 10:13 aennie ist offline E-Mail an aennie senden Beiträge von aennie suchen Nehmen Sie aennie in Ihre Freundesliste auf
nise nise ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: Aus dem Walde komm ich her ...

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.578.767
Nächster Level: 11.777.899

1.199.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... naja für die Einen ist er hier die dunkle Materie für die Anderen das große Nichts und für die Dritten das Paradies Lachen2
23.04.2010 10:25 nise ist offline Beiträge von nise suchen Nehmen Sie nise in Ihre Freundesliste auf
dittli
Haudegen

Herkunft: schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.889.935
Nächster Level: 2.111.327

221.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von nise
... danach kommt Klaus ... schaemen lachen lachen lachen lachen

lachen Lachen2 aufgebracht
23.04.2010 12:11 dittli ist offline E-Mail an dittli senden Beiträge von dittli suchen Nehmen Sie dittli in Ihre Freundesliste auf
mondfrau mondfrau ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2860.jpg

Herkunft: Regenland

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.171.270
Nächster Level: 64.602.553

7.431.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ende des Universums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naughty
Wie sieht das Ende des Universums aus?

Da möchte ich doch lieber fragen: Gibt es überhaupt ein Ende des Universums???

Ich persönlich glaube eher dass das Universum unendlich ist! Das würde für mich bedeuten dass es alles in sich einschließt.....egal ob das Paradies, das Nichts oder dunkle Materie.

23.04.2010 12:17 mondfrau ist offline Homepage von mondfrau Beiträge von mondfrau suchen Nehmen Sie mondfrau in Ihre Freundesliste auf
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.648.261
Nächster Level: 22.308.442

660.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Naughty

Ich habe die Frage mal etwas verändert. Einstein will ja glaube ich schon bewiesen haben, dass das Weltall unendlich ist. Wenn man genauer drüber nachdenkt, für den menschlichen Verstand kaum vorstellbar, dass es kein Ende geben soll.

Selbst wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte, würde man nach Milliarden von Jahren wohl nie ans Ende des Universums kommen, oder?
23.04.2010 21:22 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Erfahrungspunkte: 58.476.068

6.126.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kommt meiner Meinung nach drauf an was man unter Ende versteht. kopfkratz

Ich glaube irgendwie doch mehr, daß das Universum sich auch in so einer Art Kugel- oder Elepsenform befindet und damit an eine gewisse Endlichkeit. Deswegen kann es ja trotzdem zig Milliarden andere Galaxien geben. ja
Die sogenannte Materie (Ionen, Staub, Wasserstoff und noch viele andere - unerforschte Bestandteile des Universums brauchen meiner Meinung nach einen gewissen begrenzten Raum um sich so zu verhalten wie sie sich verhalten. Jede funktionierende Schwerkraft setzt ja immer Masse in unterschiedlichen Dichten voraus.
Wir wissen, daß Materie eigentlich nie verloren geht sondern sich nur umwandelt.
Warum eigentlich?
Meiner Meinung nach eben deswegen weil sie sich in einem abgeschlossenem System befindet.

23.04.2010 21:57 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
pussycat1 pussycat1 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3765.jpg

Herkunft: Von da

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 199.041.323
Nächster Level: 202.592.733

3.551.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke , das es die Unentlichkeit gibt , und somit auch kein Ende des Universums smile

23.04.2010 21:59 pussycat1 ist offline Beiträge von pussycat1 suchen Nehmen Sie pussycat1 in Ihre Freundesliste auf
kati01 kati01 ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: vomhimmel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.705.486
Nächster Level: 13.849.320

143.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von pussycat1
Ich denke , das es die Unentlichkeit gibt , und somit auch kein Ende des Universums smile

Das sehe ich so ebenfalls !
27.04.2010 15:16 kati01 ist offline E-Mail an kati01 senden Homepage von kati01 Beiträge von kati01 suchen Nehmen Sie kati01 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kati01: keine YIM-Name von kati01: keine MSN Passport-Profil von kati01 anzeigen
butze butze ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3364.jpg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.993
Nächster Level: 369.628

34.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

viele Physiker gehen heute davon aus dass unser universum tatsächlich endlich ist. die betonung liegt dabei auf UNSEREM universtum. denn dieses universum ist nur ein winziger teil von einem system aus unendlichen multiversen. die theorie ist, dass jedes mal wenn sich ein Mensch für etwas entscheiden muss ein neues paralleluniversum entsteht. z.B. Isst Klaus zum Frühstück Nutella oder Cornflakes? Egal wie er sich entscheidet, es entstehen zwei neue Universen. Eins in dem er Nutella isst und ein in dem er Cornflakes isst. Diese unendlich vielen Multiversen leben unabhängig voneinander weiter.
wen es interessiert kann hier noch weiter lesen: http://weltderwunder.de.msn.com/technik-...entid=149938593

Auch nicht schlecht anzuschauen

Raffa
11.05.2010 10:17 butze ist offline E-Mail an butze senden Beiträge von butze suchen Nehmen Sie butze in Ihre Freundesliste auf
Erzwei D2
Eroberer

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.467
Nächster Level: 49.025

4.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

¥ Alles hat ein Ende ¥ - Nur die armen Würstchen haben zwei £
03.04.2016 10:57 Erzwei D2 ist offline E-Mail an Erzwei D2 senden Beiträge von Erzwei D2 suchen Nehmen Sie Erzwei D2 in Ihre Freundesliste auf
Dyeana Dyeana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3750.jpg

Herkunft: Saarbrücken

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.302
Nächster Level: 22.851

549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist eine gute Frage und damit haben sich wohl auch schon einige Wissenschaftler beschäftigt.Wahrscheinlich werden wir das nie erfahren.

12.12.2016 13:09 Dyeana ist offline E-Mail an Dyeana senden Beiträge von Dyeana suchen Nehmen Sie Dyeana in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 635.657
Nächster Level: 677.567

41.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahren? Von wem?
Sich selbst eine Meinung bilden ...

Der Waldi
18.12.2016 11:09 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Erfahrungspunkte: 58.476.068

6.126.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Waldi
Erfahren? Von wem?
Sich selbst eine Meinung bilden ...

Der Waldi

... und die könnte man beispielsweise hier in den Thread reinschreiben. Pfeiffen Zwinker2

18.12.2016 21:09 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
hoffi hoffi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3451.gif

Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.630.619
Nächster Level: 7.172.237

541.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...aber gerade das ist ja so schwierig, weil es so viele und so unbegrenzte Möglichkeiten gibt ..... Zwinker2
18.12.2016 21:47 hoffi ist offline E-Mail an hoffi senden Beiträge von hoffi suchen Nehmen Sie hoffi in Ihre Freundesliste auf
Kedos
Grünschnabel

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 2.020
Nächster Level: 2.074

54 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vermutlich brauchen wir noch ein paar hundert Jahre, um diese Frage beantworten zu können.
Alles hat irgendwo ein Ende, zumindest meiner Meinung nach.
Die Frage wann und wie es aussieht, ist eine andere Pfeiffen
18.12.2016 23:11 Kedos ist offline E-Mail an Kedos senden Beiträge von Kedos suchen Nehmen Sie Kedos in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 77.237.999
Nächster Level: 86.547.382

9.309.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe kürzlich eine für mich neue Theorie gelesen, dass das gesamte Universum ein pulsierender Komplex ist, der abwechselnd bis zum Geht-Nicht-Mehr expandiert und dann wieder zu einem Punkt zusammen fällt, wo sich der uns bekannte Big-Bang ereignet und das ganze von neuem beginnt. Dies über Milliarden von Jahren. Seitdem ich über diese Möglichkeit nachdenke überzeugt sie mich immer mehr.

07.01.2017 11:39 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
Stresstest Stresstest ist männlich
Kaiser

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.322.791
Nächster Level: 2.530.022

207.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Senna
Ich habe kürzlich eine für mich neue Theorie gelesen, dass das gesamte Universum ein pulsierender Komplex ist, der abwechselnd bis zum Geht-Nicht-Mehr expandiert und dann wieder zu einem Punkt zusammen fällt, wo sich der uns bekannte Big-Bang ereignet und das ganze von neuem beginnt. Dies über Milliarden von Jahren. Seitdem ich über diese Möglichkeit nachdenke überzeugt sie mich immer mehr.

... @Senna, diese Theorie kenne ich seit über 35 Jahren. Damals fehlte noch (dachte man zumindest) die Masse von Neutrinos, um berechnen zu können, ob die Expansion des Universums einen kritischen Punkt erreicht - oder auch nicht. Im Laufe der Zeit hat man allerdings festgestellt, dass es nicht nur mehrere Arten von Neutrinos gibt, sondern weitere "Ingredienzen" der Materie, was die Sache verkomplizierte. Wie der Stand heute ist, weiß ich nicht. Und, um ehrlich zu sein, mittlerweile ist mir das relativ egal.

Nichtsdestotrotz halte ich diese Theorie auch für sehr plausibel und wahrscheinlich.

Stresstest - "Großraum Krefeld"

07.01.2017 16:15 Stresstest ist offline E-Mail an Stresstest senden Beiträge von Stresstest suchen Nehmen Sie Stresstest in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Fragen und Antworten » Gibt es ein Ende des Universums?

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog