Tipps: Promi Big Brother 2018 Promi Big Brother 2018 - DSDS und andere Castings - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Politik & Wirtschaft »

Bitcoinmania

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitcoinmania
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lonicera
unregistriert
Bitcoinmania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die virtuelle Währung ist ein Schneeballsystem

"Betrachtet man Bitcoins, so sollte man sich zunächst einmal mit dem Geld als solchen beschäftigen. Was ist Geld? Nun in einer Zeit wo Banken Zinssätze und Devisenmärkte manipulieren, stellt sich diese Frage dringender denn je. Wir leben in einer Zeit des organisierten Verbrechens, begangen von Banken an Kunden, mit dem Ziel einer Umverteilung von Vermögen im großen Stil, so dass immer weniger Akteure immer mehr besitzen. ..."

Weiterlesen unter
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40529/1.html
09.12.2013 17:48
Lonicera
unregistriert
EU-Finanzaufsicht warnt vor Bitcoins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Europäische Bankenaufsicht EBA warnt vor virtuellen Währungen wie dem Bitcoin. Für das digitale Geld gebe es keine Einlagensicherung, sagen die Aufseher - das heißt: Wer mit Internetwährungen hantiert, riskiert den Totalverlust seines Einsatzes. Zudem seien Bitcoins auf den Computern der Nutzer Hackerangriffen ausgesetzt, ebenso wie die Internetplattformen, auf denen das virtuelle Geld gehandelt wird. ..."

Weiterlesen unter
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bitcoin108.html
13.12.2013 16:23
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 83.274.727
Nächster Level: 86.547.382

3.272.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äääähm, und wo liegt noch mal der Unterschied zu herkömmlichen Währungen und den Banken, die diese verwalten? Zwinker2

13.12.2013 20:21 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
Lonicera
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befasse mich zwar äußerst ungern mit finanziellen Fragen (zumal mein eigenes Bankguthaben grade ausreichen wird, um mich in nicht allzu langer Zeit unter die Erde zu bringen Zwinker2 ), aber andere interessieren sich vielleicht für Bitcoins, dachte ich. Und so weit ich das aus dem Text rauslese, geht es bei der Warnung um eine mangelnde Einlagensicherung, die beispielsweise bei normalen Sparguthaben unter normalen Umständen ja gegeben sein soll, wie aus dem unten stehenden Link hervorgeht. Oder stimmt das nicht? ratlos2

http://bankenverband.de/service/einlagensicherung
13.12.2013 21:15
Senna Senna ist männlich
Moderator

Nach den letzten Erfahrungen mit den Grossbanken in meinem Land, wo diese durch die Steierzahler gerettet werden mussten ist zu sehen, dass doch die Einlagensicherung von den Banken alein nicht vorhanden war.

Bitcoins sind der Gefahr von Viren unterworfen, die Banken und deren Plattformen aber eben auch.

Ich werde selber nicht in eine Kryptowährung investieren, wie ich auch nicht in Banken investiere. Wer das eine oder andere Risiko eingehen will, den werde ich nicht davon abhalten.

Wer sich über Bitcoin informieren will, sollte erst mal mit Wikipedia starten und sich danach durch weitere Informationsquellen durchlesen. Die Warnung eines Bankenverbandes sollte erst einmal ignoriert werden, denn Bitcoin ist ein direkter Angriff auf die Raffgier eben dieser Banken.

13.12.2013 21:32 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
Lonicera
unregistriert

Und was sollte ein kluger Mensch danach tun, falls er ein paar Euro oder Franken übrig hat?
13.12.2013 22:23
Senna Senna ist männlich
Moderator

Zwei Worte: Pharma Aktien. Pfeiffen

13.12.2013 22:54 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
Cash4Life Cash4Life ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Geburtsland: Russia

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.798
Nächster Level: 2.074

276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die virtuelle Währung ist kein Schneeballsystem und ich habe wirklich keine Ahnung, wie Du auf solch einen Mist kommst.
16.11.2017 19:44 Cash4Life ist offline E-Mail an Cash4Life senden Beiträge von Cash4Life suchen Nehmen Sie Cash4Life in Ihre Freundesliste auf
SchommiJorMappe
Grünschnabel

Herkunft: Heimatort

Erfahrungspunkte: 1.663

411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich schätze da hat jemand den Artikel nicht richtig gelesen. Denn aus dem geht ja auch hervor dass man sich grundsätzlich die Frage nach dem Geld, Hartwährung, als Handelsmittel oder Gegenleistung bewusst werden muss.

Bitcoins verwirren dann erstmal, weil der Wert von Bitcoins, warum auch immer, verhundertfacht wird. Der Wert der jeweiligen Gegenleistungen pro durchschnittlicher Transaktion kann sich aber nicht einfach so verhundertfachen.

Das leuchtet ein oder?
Daher ja auch die ganzen Kursturbulenzen, ist ja bei aktien (wirklich runtergebrochen) auch nichts anderes.
Für mich sind das eher kurzfristige Moden. Nicht schlecht, aber eben auch ohne Substanz.

23.02.2018 13:34 SchommiJorMappe ist offline Beiträge von SchommiJorMappe suchen Nehmen Sie SchommiJorMappe in Ihre Freundesliste auf
Marieee
Grünschnabel

Erfahrungspunkte: 1.699

375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Davon lass ich mal lieber die Finger
26.03.2018 16:18 Marieee ist offline E-Mail an Marieee senden Beiträge von Marieee suchen Nehmen Sie Marieee in Ihre Freundesliste auf
Damir8 Damir8 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.652
Nächster Level: 2.912

260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bitcoinmania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich halte von dieser neuen Währung nicht viel. Diese wird unnötig hochgeputscht und anschließend verliert es um die 50%.

Viele Grüße
Damir8

24.05.2018 04:31 Damir8 ist offline E-Mail an Damir8 senden Beiträge von Damir8 suchen Nehmen Sie Damir8 in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Politik & Wirtschaft » Bitcoinmania

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Datenschutz - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog