Tipps: Promi Big Brother 2018 Promi Big Brother 2018 - DSDS und andere Castings - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Fragen und Antworten »

Heimkino abdunkeln - Ideen?

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heimkino abdunkeln - Ideen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heiki
Mitglied

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.898
Nächster Level: 62.494

11.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heimkino abdunkeln - Ideen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

ich habe mir kürzlich einen kleinen (okay, nicht so klein) Traum erfüllt und mir in der neuen Wohnung ein kleines Heimkino eingerichtet. Super Soundsystem, Leinwand, Beamer, superbequeme Sessel - schon den ersten Filmmarathon gemacht und es ist ziemlich cool großes Grinsen Nur ein kleines Manko gibt's: Ich krieg den Raum nicht richtig dunkel, weil ich keine Jalousien habe. Für den Moment habe ich mir so dicke bestellt, das ist okay, und im Moment wird's ja auch noch früh genug dunkel, dass man, wenn man nen FilmABEND macht, nicht das Lichtproblem hat. Aber im Sommer wär's schon cool, schon vor halb zehn mit dem Filmgucken anfangen könnte großes Grinsen Habt ihr Ideen, wie man den Raum richtig abdunkeln könnte? Also, abgesehen von Permanentlösungen - tagsüber würde ich schon gern Licht reinlassen, Zumauern ist also nicht drin großes Grinsen

Ich freu mich über jeden Vorschlag!

Schöne Grüße!
30.01.2018 10:18 heiki ist offline E-Mail an heiki senden Beiträge von heiki suchen Nehmen Sie heiki in Ihre Freundesliste auf
Thorsten01
Foren Gott

images/avatars/avatar-3382.gif

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.279.790
Nächster Level: 13.849.320

1.569.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein mir gut bekanntes Problem :)
Da die Abdunkelung "nur" zum Filme gucken sein soll und auch nicht hunderte Euro kosten sollte.... Haben wir ganz einfach in jede Fensterecke einen kleinen Nagel geschlagen an dem wir bei Filmabenden einen großen schwarzen Vorhang (ikea^^) hängen. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, aber ist richtig dunkel und günstig.

Normale Vorhänge und Jalousien machen leider nicht ganz dunkel, da kommt viel zu viel Licht durch. Wenn dann muss man teure Außenrollos einbauen, die schotten Licht wirklich gut ab.
Auch Innenrollos bringen nicht wirklich was, selbst wenn zwischen Wand und Rollo nur 2mm Abstand ist, scheint da soviel Licht durch, dass es beim Filmgucken stört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten01: 01.02.2018 10:28.

01.02.2018 10:24 Thorsten01 ist offline Beiträge von Thorsten01 suchen Nehmen Sie Thorsten01 in Ihre Freundesliste auf
Amazoni
Grünschnabel

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.582
Nächster Level: 2.912

330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Heimkino ein paar Schwarzlicht-Glühbirnen vor den Fenstern,ist genial weil duster genug auch bei Sonnenlicht Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amazoni: 01.02.2018 19:33.

01.02.2018 19:32 Amazoni ist offline E-Mail an Amazoni senden Beiträge von Amazoni suchen Nehmen Sie Amazoni in Ihre Freundesliste auf
Damir8 Damir8 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.651
Nächster Level: 2.912

261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Heimkino abdunkeln - Ideen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich würde mit schwarze Rollos kaufen die man von oben runterziehen kann.

Viele Grüße
Damir8

23.05.2018 20:02 Damir8 ist offline E-Mail an Damir8 senden Beiträge von Damir8 suchen Nehmen Sie Damir8 in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.547.883
Nächster Level: 64.602.553

1.054.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein guter Beamer tut es auch.
Selbst bei normalen Tageslicht. Pfeiffen

24.05.2018 00:42 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Fragen und Antworten » Heimkino abdunkeln - Ideen?

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Datenschutz - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog