Tipps: Promi Big Brother 2018 Promi Big Brother 2018 - DSDS und andere Castings - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Fragen und Antworten »

Das ist nicht echt...

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das ist nicht echt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchommiJorMappe
Grünschnabel

Herkunft: Heimatort

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.486
Nächster Level: 2.074

588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist nicht echt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin ein wenig überfordert gerade mit der ganzen Cryptowährung. Ale reden über Bitcoins, was ist das nächste große Ding? Wo kann man jetzt noch einsteigen? Dabei ist mir das alles ein wenig zu spekulativ, ich würde gern wieder in was Reales investieren, aber Immobilien sind auch nicht mein Ding. Mal ganz davon abgesehen dass das auch nicht mal eben so abgewickelt ist.

Was sagt ihr zu der fiktiven Währung und wo seht ihr noch Chancen zu investieren?

22.02.2018 12:04 SchommiJorMappe ist offline Beiträge von SchommiJorMappe suchen Nehmen Sie SchommiJorMappe in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.192.900
Nächster Level: 64.602.553

1.409.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fiktive Währungen, wie sie auch immer heißen, sind künstlich erzeugt und können genauso künstlich wieder vom Markt genommen werden.
Um da zu investieren muss man schon eine Menge Spielgeld haben, das heißt Geld was man wirklich nicht benötigt und wo es auch nicht stört wenn es plötzlich weniger wird oder ganz weg ist.

Momentan kann man nur in Immobilien oder im Rentenfond investieren. Man sollte aber bei beiden aufpassen.
Immobilien werden durch die gegenwärtige Zinspolitik weit über Wert gehandelt und der Rentenfond ist erst einmal nur bis zum Herbst 2018 gesichert. Danach kann es wieder neue Regierungsentscheidungen geben. Pfeiffen

22.02.2018 14:48 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
SchommiJorMappe
Grünschnabel

Herkunft: Heimatort

Erfahrungspunkte: 1.486

588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SchommiJorMappe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja das sehe ich ähnlich. Mich stört einfach der Gedanke der Fiktion so sehr. In letzter Zeit hörte man fast nur Bitcoin hier, Bitcoin da.
Dass die Bitcoin-Börse Mt. Gox Serverausfälle hatte und in Japan die weltweiten Panikverkäufe ausgelöst hat wurde dann als Kleinigkeit abgetan. Für mich nur ein Zeichen dafür wie Anfällig und unsolide das System ist. Spekulation eben.
Zumal dann ja noch die Frage aufkommt wie man die Crypotwährung in "echtes" Geld umwandelt. Schwer nämlich.

Immobilien, habe ich schon gesagt, sind mir auch irgendwie zu mächtig. Mal ganz von der drohenden Blase abgesehen.

Bleibt fast nur noch - oldschool - der Goldkauf. Da kann man wenigstens noch in ein richtiges Geschäft gehen. Habe jetzt im Goldhaus gesehen dass Krügerrand aus Südafrika wieder im Gespräch sind. Die Lage hat sich wohl entspannt und jetzt könne man die recht günstig einkaufen.

Gibt es dazu hier auch Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchommiJorMappe: 23.02.2018 13:26.

23.02.2018 13:26 SchommiJorMappe ist offline Beiträge von SchommiJorMappe suchen Nehmen Sie SchommiJorMappe in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.192.900
Nächster Level: 64.602.553

1.409.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Goldaufkauf ist jetzt eigentlich auch Quatsch.
Der Goldpreis ist in den letzten 5 Jahren um das fast 4 fache gestiegen und das vorwiegend wegen Spekulationskäufen die den Käufern außer Verlusten nichts gebracht haben.
Die einzigsten Gewinner waren die Spekulanten die mit geliehenen Geldern auf steigende Goldkurse gewettet hatten.
Ich selbst tendiere derzeit dazu alle Immobilien zu verkaufen. Da man derzeitig Höchstpreise erzielt ist es erst einmal nicht zwingend notwendig das Geld wieder irgendwo zu investieren. Für solche Überlegungen hat man ja 11 Monate Zeit.

23.02.2018 19:12 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Damir8
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Erfahrungspunkte: 2.073

1 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das ist nicht echt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde meine Hände davon weglassen.

Viele Grüße
Damir8
23.05.2018 20:01 Damir8 ist offline E-Mail an Damir8 senden Beiträge von Damir8 suchen Nehmen Sie Damir8 in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Fragen und Antworten » Das ist nicht echt...

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Datenschutz - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog