Tipps: Promi Big Brother 2018 Promi Big Brother 2018 - DSDS und andere Castings - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Arbeit & Beruf »

Der richtige Charakter für Fernstudium?

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der richtige Charakter für Fernstudium?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R2D2C3Po
Grünschnabel

Herkunft: Polen

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 163
Nächster Level: 173

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der richtige Charakter für Fernstudium? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, mich weiterzubilden nach dem / neben dem Job. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das von der Disziplin her schaffe... ich schätze mich schon gut ein, kann mich zusammenreißen, aber ich habe auch Furcht, dass ich das nicht durchhalte. Schön wäre es, wenn man es mal probieren könnte, aber dafür ist es zu teuer.

Was für einen Charakter sollte man haben für ein Fernstudium? Kann man da irgendwo einen Test machen oder noch besser: Kann man irgendwie sicher gehen, weil man im Alltag in irgendwas gut ist?

LG
05.03.2018 12:54 R2D2C3Po ist offline E-Mail an R2D2C3Po senden Beiträge von R2D2C3Po suchen Nehmen Sie R2D2C3Po in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 62.598.673
Nächster Level: 64.602.553

2.003.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage mal so. Sehr schwierig ist das nicht wenn man 3 wichtige Charaktereigenschaften mitbringt oder diese sich antrainiert.

- Willenskraft (ich will mein Ziel erreichen, ich werde nicht aufgeben)

- Disziplin (ich lasse mich für mein Ziel von nichts und niemanden ablenken oder behindern)

- Planung meines Zeitmanagements ( ich teile mir meinen jetzigen Alltag (die Freizeit) zeitlich so ein, dass ich jeden Tag ca. 1,5 Stunden einspare und trotzdem alles schaffe weil ich die eingesparte Zeit dann später für für mein Studium brauche.

Die ersten beiden Punkte sind eigentlich nicht so schwer.
Der 3. ist da deutlich schwieriger weil er verlangt, dass ich ggf. auch alte, eingefahrene Gewohnheiten ändere.

05.03.2018 22:47 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
babyalfons
Grünschnabel

Herkunft: Lohnde

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 642
Nächster Level: 674

32 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disziplin und Zeitmanagement sind wohl die wichtigsten Faktoren, nach denen du entscheiden solltest. Das hat Elster gut erklärt.

Kläre: Bist du eher ein Typ, der allein gut lernen kann? Musst du mit anderen zusammen sprechen, um Vorgänge zu verstehen? Wie lange brauchst du zum Lernen? Letzteres ist auch ein wichtiger Punkt in hinblick auf Berufstätige. Ich zB hätte wenig Energie nach Feierabend noch die Bücher zu wälzen statt rauszugehen und ein Bier zu trinken. Da bin ich ehrlich zu mir.
Du könntest jetzt folgendes machen: du fragst mal in einem darauf spezialisierten Forum nach, wie so ein Alltag mit Fernstudium wirklich aussieht.
Oder du riskierst und machst diese 4 Wochen Probezeit. geht bei den meisten Anbieter wie zB der WB
07.03.2018 12:18 babyalfons ist offline E-Mail an babyalfons senden Beiträge von babyalfons suchen Nehmen Sie babyalfons in Ihre Freundesliste auf
Maurice
Grünschnabel

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.552
Nächster Level: 2.912

360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe es bei meiner Freundin gesehen, die online den Master bei der allensbach-hochschule gemacht hat. Sie hat sich da absolut reingesteigert, weil sie natürlich sich auch etwas beweisen wollte. Und auch denen, die gesagt haben, das ein Fernstudium nichts ganzes und nichts halbes ist. Mittlerweile ist sie fertig, und bereut es nicht. Allerdings würde sie es wohl nicht mehr machen. Ein wenig hat sie das Studentleben und die Kommilitonen dann doch vermisst
05.08.2018 17:29 Maurice ist offline E-Mail an Maurice senden Beiträge von Maurice suchen Nehmen Sie Maurice in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Arbeit & Beruf » Der richtige Charakter für Fernstudium?

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Datenschutz - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog