Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Dschungelcamp 2018 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Fragen und Antworten »

Über Fragen und Antworten

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Über Fragen und Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.018
Nächster Level: 22.308.442

526.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Über Fragen und Antworten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kannst Du Fragen zu allen Themen stellen – also nicht nur Fragen, die das Forum betreffen – und andere Leute versuchen eine Anwort auf Deine Frage zu geben.

Stelle z.B. Fragen zu:

- Wissenschaft
- Technik
- Computer
- Haustiere
- Gesundheit
- Freizeit
- u.a.
22.04.2010 14:56 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
Rolli Rolli ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: NRW

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 78.862.951
Nächster Level: 86.547.382

7.684.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einmal eine generelle Frage was das Moderatoren-Team betrifft:

Welche Funktion hat ein Super-Mod?

Bei welchen Anlässen greift ein Super-Mod ein, erteilt Verwarnungen, löscht usw?, indem er seinen Moderatoren/innen vorgreift usw.

Was bedeutet allgemein der Begriff bei BB6 org. Moderator/in, Super Moderator, Colonnel usw.???

Ich denke, dass es eine ganze Menge anderer Stammuser auch interessiert smile

14.08.2010 13:43 Rolli ist offline Beiträge von Rolli suchen Nehmen Sie Rolli in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolli,

gerne werde ich auf deine Fragen antworten, da momentan kein Ansprechperson anwesend zu sein scheint.

Als "Stammuser" kennt man (zumindest die meisten) dieses Forum -> http://www.bb6.org/board.php?boardid=18 <- wo eigentlich alles erklärt wird. Viele der langjährigen "Stammuser" haben sich die Beiträge durchgelesen, einige nicht, darum möchte ich doch noch eine kleine Erläuterung zur Fragestellung abgeben.

SuperModeratoren haben in diesem Forum die selben Rechte und Pflichten wie ein Moderator. Da werden keine Unterschiede gemacht. Allerdings steht ein SuperMod den Moderatoren bei besonders kniffligen Problemstellungen und Entscheidungen zur Seite.

Die Einteilung der sog. Benutzergruppen, zu denen die Moderatoren, Supermoderatoren, Administratoren und User gehören, wird von der Forensoftware automatisch so vorgegeben, lässt sich aber durch den Administrator des Boards (Colonel/Naughty) individuel verändern.

Im allgemeinen haben Supermoderatoren auch mehr Rechte als Moderatorn, dass wiederum von den Einstellungen bzw. Rechten, die der Admin in der Forensoftware tätigt, abhängig ist.

Zur Thematik der Verwarnungen/Löschungen und Sperrungen sei erwähnt, dass in diesem Board nur der Administrator (Colonel/Naughty) einen User sperren oder löschen kann. Kein SuperMod oder Mod hat die Rechte dazu. Sie beraten und beschließen wer gesperrt oder gelöscht wird und stimmen gemeinsam mit dem Admin darüber ab. Eine Verwarnung, kann nach erfolgter Absprache mit einem oder allen Mod/Supermods jeder Moderator aussprechen.

Der Admin und Inhaber des Boards ist Naughty, der sich als Admin den Nicknamen Colonel gab.

Zusammendfassend bedeutet dass für das bb6.org, dass SuperMods und Moderatoren die gleichen Rechte und Pflichten haben und dass kein Unterschied zwischen beiden Benutzergruppen besteht.

Ich hoffe, ich konnte die Frage zufriedenstellend beantworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
schlappohr
Stammuser und Ex-Moderator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von User-08-04-11: 14.08.2010 14:06.

14.08.2010 14:04
Rolli Rolli ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: NRW

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 78.862.951
Nächster Level: 86.547.382

7.684.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@schlappohr
vielen Dank für die ausführliche Erklärung smile

14.08.2010 14:24 Rolli ist offline Beiträge von Rolli suchen Nehmen Sie Rolli in Ihre Freundesliste auf
flockemuenchen flockemuenchen ist weiblich
Haudegen

Herkunft: München

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.763.188
Nächster Level: 3.025.107

261.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anzahl der Beiträge geschrumpft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab da mal ne kurze Frage: Bin gerade bei der beantwortung eines Beitrages im Dschungelcamp Thread drauf gestossen daß ich komischerweise nur noch knapp 600 geschriebene Beiträge habe- ich bin mir aber sicher schon über 2000 geschrieben zu haben und war bis vor kurzem auch nicht mehr nur HAudegen ?!
Ähh, werden beiträge was BB betrifft irgendwie anders gezählt oder wurde ivor kurzem was reduziert ?

30.01.2011 21:17 flockemuenchen ist offline E-Mail an flockemuenchen senden Homepage von flockemuenchen Beiträge von flockemuenchen suchen Nehmen Sie flockemuenchen in Ihre Freundesliste auf
mondfrau mondfrau ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2860.jpg

Herkunft: Regenland

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.567.386
Nächster Level: 64.602.553

7.035.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo flockemuenchen,
wir haben leider alle etwas abspecken müssen.
Das Archiv sollte aufgeräumt werden, doch dabei ging etwas schief und sehr viele Threads wurden ausversehen gelöscht.
Ich fürchte wir müssen jetzt alle besonders stark in die Tasten hauhen um unser altes Level wieder zu erreichen. Zwinker2

30.01.2011 21:26 mondfrau ist offline Homepage von mondfrau Beiträge von mondfrau suchen Nehmen Sie mondfrau in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Erfahrungspunkte: 58.924.396

5.678.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

siehe auch hier, flockemuenchen
Allgemeine Fragen zum Forum

30.01.2011 23:11 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
flockemuenchen flockemuenchen ist weiblich
Haudegen

Herkunft: München

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.763.188
Nächster Level: 3.025.107

261.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ahh, okay, danke euch Bussi2
Ist ja nicht so tragisch, dachte nur: Spinn ich jetzt

na dann, auf geht's zum schreiben rotwerden

31.01.2011 08:19 flockemuenchen ist offline E-Mail an flockemuenchen senden Homepage von flockemuenchen Beiträge von flockemuenchen suchen Nehmen Sie flockemuenchen in Ihre Freundesliste auf
lulu
Foren Gott

images/avatars/avatar-3557.jpg

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.209.598
Nächster Level: 55.714.302

4.504.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wollt nur mal drauf hinweisen..falls ihr allgemeine fragen zum forum habt.....gibts hier die gelegenheit dazu!! ja

ganz schön zeit aufwendig,diese stundenlange suche! Pfeiffen
p.s hoffe du wirst fündig!! Zwinker2 Lachen2
kopfkratz vielleicht ist es auch langeweile! Pfeiffen

03.07.2011 20:27 lulu ist offline E-Mail an lulu senden Beiträge von lulu suchen Nehmen Sie lulu in Ihre Freundesliste auf
hoffi hoffi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3451.gif

Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.687.203
Nächster Level: 7.172.237

485.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

nur kurz ´ne Frage: Habe WLAN, wenn z. B. ein hier völlig fremder Mensch aus dem fernen München mit seinem Läppi den Flur langgeht und feststellt, dass hier WLAN existiert, kann er dann auf mein WLAN zugreifen und damit z. B. mit meiner IP-Adr. irgendwelche Dinge schreiben, die ich dann nicht mehr verantworte?

Oder bin ich durch mein Läppi-Passwort dagegen geschützt?
17.05.2015 17:01 hoffi ist offline E-Mail an hoffi senden Beiträge von hoffi suchen Nehmen Sie hoffi in Ihre Freundesliste auf
don
Lebende Foren Legende

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.594.231
Nächster Level: 6.058.010

463.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von hoffi
Hi,
nur kurz ´ne Frage: Habe WLAN, wenn z. B. ein hier völlig fremder Mensch aus dem fernen München mit seinem Läppi den Flur langgeht und feststellt, dass hier WLAN existiert, kann er dann auf mein WLAN zugreifen und damit z. B. mit meiner IP-Adr. irgendwelche Dinge schreiben, die ich dann nicht mehr verantworte?

Es kommt darauf an, was du für ein Passwort hast...
100%ige Sicherheit gibt es nicht aber du kannst dein System zumindest so sicher machen das es einen Aussenstehenden vergeht es zu knacken.
Neuere Rechner haben Hintertürchen und wenn die NSA oder der BND meint du bist ein Terrorist, dann, ja dann, oh weia Lachen2
@hoffe, Guck hier
http://www.experto.de/b2b/computer/die-g...ist-sicher.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von don: 17.05.2015 17:53.

17.05.2015 17:47 don ist offline E-Mail an don senden Beiträge von don suchen Nehmen Sie don in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

Zitat:
Original von hoffi

Da hat Don schon recht. Ein Passwort darf nicht zu einfach sein.
Bei mir hat sich beispielsweise die Verwendung eines Passwort-Satzes bewährt. So kann ich es mir besser merken.

Das könnte z.Bsp. so aussehen:

Mein Opa (Heinrich) ist 79 Jahre alt geworden!
Passwort: MO(H)i79Jag!

Klein, lieb & 2 Monate ist mein Hunde-Welpen.
Passwort: K,l&2MimH-W.

17.05.2015 17:55 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Stresstest Stresstest ist männlich
Kaiser

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.271
Nächster Level: 2.530.022

177.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Elster
Zitat:
Original von hoffi

Da hat Don schon recht. Ein Passwort darf nicht zu einfach sein.
Bei mir hat sich beispielsweise die Verwendung eines Passwort-Satzes bewährt. So kann ich es mir besser merken.

Das könnte z.Bsp. so aussehen:

Mein Opa (Heinrich) ist 79 Jahre alt geworden!
Passwort: MO(H)i79Jag!

Klein, lieb & 2 Monate ist mein Hunde-Welpen.
Passwort: K,l&2MimH-W.

... hier ist das sicherste Passwort der Welt:

http://www.der-postillon.com/2014/04/it-...ohf-0t-zum.html

Stresstest - "Großraum Krefeld"

17.05.2015 18:07 Stresstest ist offline E-Mail an Stresstest senden Beiträge von Stresstest suchen Nehmen Sie Stresstest in Ihre Freundesliste auf
hoffi hoffi ist weiblich
Foren Gott

Hi nochmal,

danke für Eure Antworten. Kann man was mit anfangen. Werd´gleich mal was ändern, denn mein Passwort war zu leicht, vor allem, wenn man mich kennt. Danke
20.05.2015 17:56 hoffi ist offline E-Mail an hoffi senden Beiträge von hoffi suchen Nehmen Sie hoffi in Ihre Freundesliste auf
hoffi hoffi ist weiblich
Foren Gott

Hat jemand gestern vormittag im TV/vox die Serien von "criminal intent" gesehen?

Ich suche vor allem die Folge mit Bobby Goren & Eames, die versuchen, einen zum Tode verurteilten Häftling, der ganz raffiniert versteckt seine Morde endlich zugibt, ohne dies wirklich zu tun, um den Tag seiner Hinrichtung rauszuschieben. Es stellt sich raus, dass er evt. Bobby´s Vater ist usw.. Sie spielen ein quid pro quo-Spiel.

Mir fällt weder der Name des Schauspielers des Haftlings ein, noch kenne ich den Titel der Serie. Würde das unheimlich gerne nachvollziehen und nocheinmal gucken. Ich finde es einfach nicht mehr. Eine Antwort wäre super!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoffi: 24.01.2016 14:46.

24.01.2016 14:45 hoffi ist offline E-Mail an hoffi senden Beiträge von hoffi suchen Nehmen Sie hoffi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

Habe ich nicht sehen können.
Du kannst aber mal hier
nachschauen ob du Folge da findest.

24.01.2016 15:16 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
hoffi hoffi ist weiblich
Foren Gott

@Elster Bussi2

danke, sehr lieb von Dir, mach mich auf die Suche. Winken
25.01.2016 12:27 hoffi ist offline E-Mail an hoffi senden Beiträge von hoffi suchen Nehmen Sie hoffi in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Fragen und Antworten » Über Fragen und Antworten

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog