Tipps: DSDS und andere Castings Neu im Forum bb6.org - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Musik »

Die Fontäne von Bachtschissarai

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Fontäne von Bachtschissarai
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lonicera Lonicera ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3770.png

Herkunft: Brandenburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.921.810
Nächster Level: 6.058.010

136.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Fontäne von Bachtschissarai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so heißt ein Ballett mit Musik von Boris Assafjew nach einem Poem von Alexander Puschkin: ""Brunnen der Liebe, lebendiger Brunnen
Ich habe dir zwei Rosen zum Geschenk gebracht.
Ich liebe dein ewiges Murmeln
und deine poetischen Tränen...."

Ich habe mir das erst gestern entdeckte Video von 1953 eben als Weihnachtsauftakt gegönnt, weil Besetzung und Inszenierung die gleichen sind wie bei meinem einzigen Besuch des Bolschoi Theaters im Jahre 1950.
Einzigartig auch heute noch die bereits damals legendäre Galina Ulanowa sowie der aufgehende Stern Maja Plissetzkaja, die vom Moskauer Publikum begeistert gefeiert wurde.
Für Interessierte hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=Dw-bVqT3...0vpJqdQ&index=2

Leider bietet das Video nur einen stark verkürzten und außerdem den Ablauf durcheinander wirbelnden Mix des abendfüllenden Balletts.
Einiges zu Entstehungsgeschichte und Inhalten des Puschkin-Poems (von dem ich im Internet leider keine vollständige Fassung gefunden habe) im nachfolgenden verlinkten Reisebericht:
http://www.deutschlandfunk.de/puschkins-...ticle_id=189047

Und ansonsten

Frohe Weihnachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lonicera: 24.12.2016 04:08.

24.12.2016 03:59 Lonicera ist offline Beiträge von Lonicera suchen Nehmen Sie Lonicera in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Musik » Die Fontäne von Bachtschissarai

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog